1. So beantragen Sie die Garantie
BURCHDA Garantieansprüche können durch Einsenden einer E-Mail (bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit) geltend gemacht werden, die für den Austausch von Teilen im Rahmen der Garantie erforderlich ist. Dies erfolgt über die Kontaktseite auf unserer Website und erfordert Ihre Bestellnummer. Support-Tickets ermöglichen den direkten Kontakt mit unseren zertifizierten Mechanikern per E-Mail. Nach dem Einsenden eines Tickets erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Antwort. Im Rahmen des Garantieprozesses müssen Sie möglicherweise Tests durchführen und Filmmaterial an einen Mechaniker senden, damit dieser das Problem diagnostizieren und die beste Lösung bereitstellen kann. Ein Beispiel hierfür wäre das Testen einer Batterie mit einem Voltmeter und das Einsenden eines Bilds des Ergebnisses per E-Mail. BURCHDA wird Ihren Fall beurteilen und Sie durch alle Tests führen, die wir möglicherweise benötigen.
A) Was werden wir tun?
Wenn eine Komponente als defekt oder beschädigt gilt, ohne dass ein Benutzerfehler vorliegt, stellen wir ein Ersatzteil zur Verfügung. Wir ersetzen alle Teile, die während des Versands als beschädigt gelten. Wir können auch eine Erstattung für Reparaturen in örtlichen Fahrradgeschäften bis zu 200 US-Dollar genehmigen, wenn dies von einem BURCHDA Mechaniker. Nicht autorisierte Reparaturen oder Änderungen fallen nicht unter die Garantie. Nicht autorisierte Änderungen am Fahrrad führen ebenfalls zum Erlöschen der Garantie.
B) Was werden wir nicht tun?
BURCHDA wird kein Teil ersetzen, ohne vorher ein Foto oder Video des beschädigten Teils gesehen zu haben. Wir bieten keinen Garantieservice für Zweitfahrzeugbesitzer an. Wir ersetzen keine vom Benutzer beschädigten Teile. Wir zahlen nicht für Serviceleistungen oder Teileersatz durch Dritte, es sei denn, dies wurde vor der Reparatur vereinbart. Wenn der Besitzer seinen eigenen Versandservice nutzt,BURCHDA übernimmt keine Haftung für Schäden, die während des Transports auftreten können. Weitere Informationen finden Sie in unseren Rückgabebedingungen. Wir bieten keinen Garantieservice für Besitzer an, die nicht bei uns gekauft haben. BURCHDA oder einen autorisierten Händler.
2. Garantiebedingungen
Unsere Mechaniker sind direkt für Garantieinformationen verantwortlich. Sie arbeiten gerne mit Ihnen zu den unten aufgeführten Bedingungen zusammen.
Diese Garantie gilt nur für den ursprünglichen Eigentümer des BURCHDA. Diese Garantie beschränkt sich auf einen einmaligen Ersatz defekter Teile bei BURCHDAnach eigenem Ermessen. Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Nichtbefolgen der Anweisungen in der Bedienungsanleitung, Naturkatastrophen, Unfälle, Missbrauch, Vernachlässigung, gewerbliche Nutzung, Änderungen, Modifikationen, unsachgemäße Montage, Verschleiß, Einbau von Teilen oder Zubehör, die ursprünglich nicht für den Verkauf vorgesehen oder nicht mit dem Fahrrad kompatibel waren, Bedienungsfehler, Wasserschäden, extremes Fahren, Stuntfahren oder unsachgemäße nachfolgende Wartung verursacht wurden. Ein komplettes Ersatzfahrrad wird nur in extremen Fällen ausgestellt. In diesem Fall muss das Originalfahrrad an BURCHDADas Fahrrad muss zur Inspektion/Reparatur ins Werk geschickt werden, bevor das neue Fahrrad verschickt wird. Wenn das Fahrrad repariert werden kann, ist es nicht immer möglich, ein neues Fahrrad zu versenden.
Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Zubehör, Verbrauchsmaterialien oder normale Verschleißteile. BURCHDA IST NICHT VERANTWORTLICH FÜR SCHÄDEN, FEHLER ODER VERLUSTE, DIE AUS UNBEFUGTEN WARTUNGSARBEITEN ODER DER VERWENDUNG UNBEFUGTER KOMPONENTEN ENTSTEHEN. Transportschäden müssen gemeldet werden an BURCHDA über ein Support-Ticket. Diese können auf unseren Support-Seiten ausgefüllt werden. IN KEINEM FALL BURCHDA HAFTET NICHT FÜR DIREKTE, INDIREKTE ODER FOLGESCHÄDEN, UNGEACHTET OB AUF VERTRAG, GARANTIE, FAHRLÄSSIGKEIT ODER PRODUKTHAFTUNG IN VERBINDUNG MIT SEINEN PRODUKTEN BERUHEND, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF FOLGENDES: PERSONENSCHÄDEN, SACHSCHÄDEN ODER WIRTSCHAFTLICHE VERLUSTE.
Für Situationen, in denen die Garantiebestimmungen nicht gelten, BURCHDA kann eine Mindestservicegebühr und eine Gebühr für Ersatzteile erheben. Alle Umtausche sind auf einen pro Artikel begrenzt. Alle separaten Versandkosten für Garantiezwecke müssen vom Kunden im Voraus bezahlt und versichert werden. BURCHDA ist nicht verantwortlich für verloren gegangene eingehende Pakete. BURCHDA kann gegebenenfalls zum Erlöschen der Garantie führen. BURCHDA behält sich das Recht vor, die Garantie jederzeit zu aktualisieren und zu ändern. Eine Benachrichtigung über diese Änderungen kann erfolgen, muss aber nicht.
Jedes gekaufte Elektrofahrrad von BURCHDA und autorisierten Verkaufsstellen unterliegen der beschränkten Herstellergarantie für Material- und Verarbeitungsfehler gegenüber dem Erstbesitzer, einschließlich der folgenden Einzelkomponenten:
A) 1 Jahre eingeschränkte Garantie
1. Einjähriger Garantiezeitraum: Diese Garantierichtlinie tritt ab Kaufdatum in Kraft und gilt für die Dauer eines Jahres (z. B. Controller, Gabeln, Vorbauten, Sattelstützen, Kurbelgarnituren, Gepäckträger, Schaltsysteme usw.). Während dieser Zeit gewährt das Unternehmen Garantieleistungen für E-Bike-Komponenten.
2. Ausschlüsse: Diese Garantie deckt keine Probleme ab, die durch Unfälle, Missbrauch, unbefugte Reparaturen, Modifikationen oder Selbstinstallationen entstehen.
B) 2 Jahre eingeschränkte Garantie
1. Zweijährige Garantiezeit: Diese Garantierichtlinie gilt ab dem Kaufdatum und bleibt für die Dauer von zwei Jahren gültig. Während dieser Zeit gewährt das Unternehmen Garantieleistungen für E-Bike-Akkus und -Motoren.
2. Ausschlüsse: Diese Garantie deckt keine Probleme ab, die durch Unfälle, Missbrauch, unbefugte Reparaturen, Modifikationen oder Selbstinstallationen entstehen.
C) 3 Jahre eingeschränkte Garantie
1.Dreijährige Garantiezeit: drei Jahre ab Kaufdatum. Während dieser Zeit übernimmt das Unternehmen eine Garantie für den Rahmenteil des E-Bikes.
2. Abdeckung: Diese Garantierichtlinie deckt nur Herstellungsfehler und Materialprobleme des Rahmens ab. Teile, die durch Unfall, Missbrauch, unsachgemäßen Gebrauch, unbefugte Reparatur, Modifikation oder Selbstinstallation entstanden sind, fallen nicht unter die Garantie.
D) Keine Garantie
Bitte beachten Sie, dass Ausrüstung und Zubehör nicht unter diese Garantiebedingungen fallen, aber in unseren Rückgaberichtlinien enthalten sind.
E) Kleidungsstücke
Artikel, die durch normalen Gebrauch abgenutzt sind, fallen nicht unter die Garantie. Zu diesen Artikeln gehören unter anderem: Ketten, Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Schläuche, Reifen, Rotoren, Griffe und Sitze. Wartung und Austausch dieser Teile liegen in der Verantwortung des Fahrradbesitzers.
3. Ansprüche
Alle Ansprüche im Rahmen dieser Garantie müssen geltend gemacht werden durch BURCHDA. Für jeden Garantieanspruch ist ein Kaufbeleg erforderlich. Bevor Sie einen Garantieanspruch geltend machen, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundendienst zu wenden, da es möglicherweise eine einfache Lösung für Ihr Problem gibt. Gültige Garantieansprüche werden bearbeitet von BURCHDA innerhalb eines Jahres ab Erstkauf. Garantieansprüche können über ein Support-Ticket auf unserer Support-Seite eingereicht werden.
A) Transportschäden
Untersuchen Sie Ihr Produkt sofort auf Schäden. Transportschadensansprüche sind äußerst zeitkritisch. Wir akzeptieren keine Transportschadensansprüche innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts. Bevor Sie und der Fahrer die Sendung unterschreiben, vermerken Sie bitte etwaige Schäden an Ihrem Produkt auf dem Frachtbrief. Machen Sie Fotos von festgestellten Schäden und datieren Sie die Fotos, wenn möglich. Bewahren Sie alle Verpackungen und Dokumente auf, bis der Inspektionsprozess abgeschlossen ist. Melden Sie Schadensansprüche über ein Support-Ticket auf unserer Support-Seite innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung an BURCHDA.
B) Kreditkartenrückbuchung
Wenn für eine Bestellung aus irgendeinem Grund eine Kreditkartenrückbuchung in beliebiger Höhe vorgenommen wird und der Kunde das Produkt in dieser Bestellung noch besitzt, wird die Garantie ausgesetzt, bis die Rückbuchung behoben ist.
4. Teileaustausch
Für den Fall, dass innerhalb der Garantiezeit ein Ersatzteil eingesandt werden muss, BURCHDA Sie können verlangen, dass das defekte Teil an unser Werk zurückgeschickt wird, BURCHDAs Ermessen. Das fehlerhafte Teil muss an den BURCHDA Werk, bevor ein Ersatzteil versendet werden kann. Wie von autorisiert BURCHDA, BURCHDA stellt ein vorausbezahltes Rücksendeetikett zur Verfügung, um das fehlerhafte Teil zurückzusenden und zu ersetzen. Wenn für einen Kunden ein vorausbezahltes Rücksendeetikett ausgestellt wird, ist eine umgehende (innerhalb von 10 Tagen) Rücksendung des fehlerhaften Teils erforderlich, sofern nicht zuvor mit BURCHDA.
Nach Erhalt defekter/zurückgesandter Teile werden diese auf Transportschäden überprüft.BURCHDA.COMbehält sich das Recht vor, eine Zahlung zu verlangen, wenn Teile über die Testgrenzen hinaus beschädigt werden. Die Nichteinhaltung der in diesem Abschnitt aufgeführten Bedingungen kann zur Verweigerung der Dienstleistung, zum Erlöschen der Garantie und/oder zur dauerhaften Stornierung der Bestellung führen.
5. Disclaimer
Das Fahren von Fahrrädern jeglicher Art birgt inhärente Risiken, die nicht vorhersehbar oder vermeidbar sind. Diese Gefahren können zu schweren Unfällen, Verletzungen oder sogar zum Tod führen. Es liegt in der Verantwortung des Fahrers, sicher zu sein, informiert zu sein und darauf vorbereitet zu sein, sicher zu fahren.
BURCHDA empfiehlt allen Kunden dringend, ihr Fahrrad vor der ersten Fahrt von einem zertifizierten Fahrradmechaniker überprüfen und testen zu lassen. Eine gründliche Überprüfung aller Komponenten Ihres Fahrrads trägt dazu bei, sicherzustellen, dass das Fahrrad sicher fahrbar ist. BURCHDA GARANTIERT NICHT, dass Bremsen, Schalthebel, Motor, Vorbau, Felgen, Speichen, Umwerfer, Gabeln oder andere Komponenten des Fahrrads ordnungsgemäß gesichert und eingestellt ankommen.
Untersuchen Sie das Fahrrad vor jeder Fahrt gründlich, um sicherzustellen, dass alle Komponenten richtig eingestellt und gesichert sind. Die
BURCHDA HAFTET NICHT FÜR SCHÄDEN ODER FOLGEN, DIE AUS UNSACHGEMÄSSER VERWENDUNG, FAHRLÄSSIGKEIT ODER MONTAGE SEINER FAHRRÄDER ENTSTEHEN. Dies umfasst unter anderem Personenschäden, Sachschäden, wirtschaftliche Verluste, schwere Unfälle oder Todesfälle.
6. Haftungsausschluss für die Fahrradleistung
Die für jedes Fahrrad aufgeführte Höchstgeschwindigkeit und Reichweite sind Schätzungen und keine Garantie für die erwartete Leistung. Viele Faktoren können die Leistung eines Fahrrads beeinflussen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: PAS-Bewertung, Fahrergewicht, Ladungsgewicht, Geländetyp, Neigung, Pedalbenutzung, Windverhältnisse, Temperatur und Reifendruck. Unter verschiedenen Bedingungen können sich aus den von uns aufgeführten Schätzungen unterschiedliche Reichweiten und Höchstgeschwindigkeiten ergeben.
7. Kundenbeziehungen
Kundenzufriedenheit ist eines der BURCHDAoberste Priorität. Wir arbeiten sehr hart daran, sicherzustellen, dass alle unsere Kunden mit ihren Einkäufen zufrieden sind. Es können Umstände eintreten, unter denen keine für beide Seiten akzeptable Lösung erreicht werden kann.
Wir verstehen, dass bei der Kontaktaufnahme mit einem unserer Kundendienstmitarbeiter oder Mechaniker (über ein Support-Ticket) etwas schief gelaufen ist und eine Lösung benötigt wurde. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass das Problem so schnell wie möglich gelöst wird. Angesichts unserer Bereitschaft, Ihnen zu helfen, benötigen wir Ihre Unterstützung, Kooperation und Geduld, um das Problem zu lösen. Wir bemühen uns, einen respektvollen und freundlichen Kundenservice zu bieten und erwarten im Gegenzug die gleiche Freundlichkeit und den gleichen Respekt.
Unhöfliche, vulgäre oder bedrohliche Äußerungen gegenüber unseren Mitarbeitern oder Kundendienstmitarbeitern werden nicht toleriert. Sollte eine solche unglückliche Situation eintreten, wird eine Verwarnung ausgesprochen. Wenn das unhöfliche, vulgäre oder bedrohliche Verhalten anhält,BURCHDA behält sich das Recht vor, den Service zu verweigern, die Garantie ungültig zu machen, die Rückerstattung zu leisten und/oder die Bestellung dauerhaft zu stornieren. Wir möchten solche Beziehungen nach Möglichkeit aufrichtig vermeiden.
Letzte Aktualisierung: September 2023