1.Einführung
In dieser Richtlinie legen wir Einzelheiten zu den Liefermethoden, -fristen und -kosten fest, die für über unsere Website aufgegebene Bestellungen unserer Produkte gelten.
Diese Richtlinie begründet keine rechtlich durchsetzbaren Rechte und Pflichten. Vielmehr ist in dieser Richtlinie unsere übliche Vorgehensweise in Bezug auf die Lieferung von Produkten angegeben.
2.Kostenlose Lieferung
Wir bieten kostenlosen Standard- oder Expressversand an alle EU-Adressen.
3. Sendungsverfolgung
Die Sendungsverfolgung ist für alle Bestellungen unserer Produkte verfügbar.
Um Ihre Lieferung zu verfolgen, geben Sie Ihre Bestellnummer (die Sie in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail finden) hier auf der Website unseres Lieferdienstleisters ein: https://www.17track.net/.
4. Empfang und Unterschrift
Alle Lieferungen müssen persönlich an der Lieferadresse entgegengenommen werden und es muss eine Unterschrift geleistet werden.
Bei Zustellungsversuchen mit Unterschrift werden Sie von unserem Zustelldienstleister vorab benachrichtigt.
5.Zusatzlieferungen
Wenn ein erster Zustellversuch erfolglos ist, unternimmt unser Lieferdienstleister mindestens einen weiteren Versuch, die Produkte Ihrer Bestellung zuzustellen.
6.Sammlung
Wenn Ihre Produkte trotz mindestens eines weiteren Zustellversuchs unseres Lieferdienstleisters nicht zugestellt werden können, hinterlässt der Lieferdienstleister eine Karte an Ihrer Adresse mit Anweisungen zur Abholung Ihrer Produkte, einschließlich einer Frist für die Abholung.
7.Lieferprobleme
Sollten bei einer Lieferung Probleme auftreten, kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktdaten, die wir auf unserer Website veröffentlichen oder Ihnen auf andere Weise mitteilen.
Falls unser Lieferdienstleister nicht in der Lage ist, Ihre Produkte zuzustellen, und Sie dafür verantwortlich sind, und Sie Ihre Produkte nicht innerhalb der entsprechenden Frist bei unserem Lieferdienstleister abholen, vereinbaren wir möglicherweise eine erneute Zustellung der Produkte. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Ihnen die tatsächlichen Kosten der erneuten Zustellung in Rechnung zu stellen (auch wenn die ursprüngliche Lieferung kostenlos war).
Nachfolgend finden Sie eine indikative Liste der Situationen, in denen eine Nichtlieferung auf Ihre Schuld zurückzuführen ist:
(a) Sie haben die falsche oder fehlende Adresse/Telefonnummer für die Lieferung angegeben;
(b) die angegebene Lieferadresse ist falsch;
(c) die Lieferadresse nicht vernünftigerweise zugänglich ist;
(d) auf die Lieferadresse kann nicht sicher zugegriffen werden;
(e) wenn keine persönliche Abholung erforderlich ist, es keine einfache und sichere Möglichkeit gibt, die Produkte an der Lieferadresse zu hinterlassen und keine Person zur Annahme der Lieferung anwesend ist;
oder (f) wenn eine persönliche Abholung erforderlich ist, an der Lieferadresse keine Person anwesend ist, um die Lieferung anzunehmen und eine Unterschrift zu leisten.